7 Karten aus Battle of Chaos auf die ihr ein Auge werfen solltet

7 Karten aus Battle of Chaos auf die ihr ein Auge werfen solltet

7 Karten aus Battle of Chaos auf die ihr ein Auge werfen solltet

Battle of Chaos  ist das erste Yu-Gi-Oh! Core Set des Jahres und erschien am 10.02.2021. Bereits vor Release haben sich ein paar Karten besonders heraus kristalisiert auf die man definitiv ein Auge werfen sollte, schauen wir uns mal 5 Beispiele davon an!

 

#1 Verkaufsverbot

battle of chaos verkaufsverbot

 

Die Karte ist quasi Auslöschungsinformant… nur nicht ganz… 

 

Ihr könnt die Karte in eurem Zug aktivieren um euch vor Hand Traps oder anderen Karten zu schützen. Verkaufsverbot könnte in gewissen Combo Decks gespielt werden wo ihr es euch vielleicht nicht erlauben könnt einen Extra Main Deck Slot mit einem Nibiru z.B. zu „verschwenden“.

 

#2 Illusion des Chaos

dunkler magier illusion des chaos

 

Endlich hat es ein valider Magician’s Souls Sucher ins Yu-Gi-Oh! TCG geschafft!

 

Illusion des Chaos ist ein Ritual Monster, welches ihr vermutlich niemals Ritualbeschwören werdet. Hauptsächlich könnt ihr mit der Karte eure Seelen der Magier suchen und zusätzlich auf gegnerische Effekte reagieren und sie negieren.
Für Dunkler Magier Spieler ist diese Karte zu 100% ein Muss im Deck.

 

#3 Wächter Schimäre

 

Ein weiteres generisches Fusionsmonster, welches wir wohl alle paar Sets bekommen!

 

Wächter Schimäre ist ein generisches Level 8 Fusionsmonster, welches 3 Monster mit verschiedenen Attributen vom Feld und der Hand braucht, dabei jeweils eines von beiden Bereichen.
Diese Karte wird definitiv gespielt werden und zwar spätestens wenn das Structure Deck: Albaz Strike bei uns im TCG am 14.04.2021 erscheint.

#4 Blauäugiger Jetdrache

blauäugiger weißer drache jetdrache

 

Jetzt ist es jedem von uns möglich mit unserem Blauäugigen Jetdrachen zu flexen wie Kaiba es immer getan hat!

 

Spaß beiseite, der Blauäugige Jetdrache ist ein überdurchschnittlich guter Blue Eyes Support mit welchem ihr mehr Kontrolle ins Spiel bringt.
Grundsätzlich macht ihr mit dieser Karte in eurem „Blauäugig-„ Deck nichts falsch.

#5 Wanderbrise und der Beginn des Abenteuers

wanderbrise abenteuer

 

Ein sehr beliebtes Deck Thema aus Burst of Destiny bekommt weiteren Support!

 

Und sehr guten noch dazu, denn das Wanderbrise Deck Thema spielt sowieso um die Spielfeldzauberkarte des Themas herum und mit Wanderbrise und der Beginn des Abenteuers bekommen wir eine weitere Möglichkeit diesen zu suchen.

#6 Libromant Geekjunge

libromant battle of chaos

 

Eines der neuen Deck Themen die Battle of Chaos zu bieten hat, jedoch nicht all zu spielstark.

 

Das Deck Thema Libromant ist ein Ritual-Deck, welches darauf spezialisiert ein Level 6 Ritual Monster zu beschwören. Den Texten der Karten nach zu urteilen wird mehr Support dazu kommen, wir können also sehr gespannt sein ob im kommenden Core Set Dimension Force weiterer Support erscheint.

 

#7 Dinomorphia Therizia

dinomorphia

 

Ein Deck das darauf beruht seine Lebenspunkte zu verringern? Hallo Superkanonen-Panzerzug, wie geht es dir?

 

Um das Deck zu spielen braucht ihr diese Karte, sie sucht euch eine Fallenkarte und beschwört euch ein weiteres Dinomorphia Monster vom Friedhof.
Wir können auch hier auf weiteren Support hoffen.

 

 

 

Das wars dann von den 7 Top Karten unserer Meinung nach, schreibt uns doch welche Karte ihr unbedingt aus Battle of Chaos ziehen wollt.

 

x